Häufige Fragen

Bestellung
Ist meine Bestellung eingegangen?
Sie erhalten direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls dies nicht der Fall ist, prüfen Sie bitte auch den Spam Ordner Ihres E-Mail Programms. Ist die Bestätigung auch hier nicht aufzufinden, können Sie gerne unser Service-Team unter info@reitzeuch.de kontaktieren.
 
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail/Brief/Fax bestellen?
Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per E-Mail/Brief/Fax ist selbstverständlich möglich. 
 
Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?
Bei Übergabe Ihres Paketes an den Versandpartner erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In der Versandbestätigung finden Sie einen DHL-Sendungscode mit dem Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen können.
 
Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Bitte wählen Sie hierzu im Warenkorb das Feld „Rabattcode“ und tragen Sie diesen im dafür vorgesehenen Feld ein. Mit Klick auf „Rabattcode einlösen“ sehen Sie direkt im Warenkorb die Veränderung. Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich Gutscheinaktionen nicht kombinierbar sind.
Rückgabe
So funktioniert die Rücksendung
Sie können alle Artikel, die Sie im reitzeuch Online-Shop gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
 
Damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, ist es notwendig, nachfolgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:
  • Bitte melden Sie Ihre Retoure bei uns an. Sie erhalten von uns per Mail einen Retourenschein. Füllen Sie bitte den Retourenschein aus und nutzen den Retourenaufkleber.
  • Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung an uns zurück oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.
  • Bitte beachten Sie, dass die Artikel nur im Originalzustand zurückgenommen werden können und keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen. Für reduzierte Ware gelten dieselben Bedingungen.
  • Bitte bewahren Sie unbedingt den Paketeinlieferungsschein bis zur vollständigen Abwicklung der Rücksendung auf.
 
Kann ich personalisierte Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben?

Nein, leider sind personalisierte Artikel vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.

 
Rückerstattung des Kaufbetrags
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und freigegeben wurde, bestätigen wir Ihnen dies per E-Mail und erstatten Ihnen den Betrag auf Ihre ursprünglich genutzte Zahlart zurück. Jede Rücksendung durchläuft bei uns eine manuelle Sicht- und Funktionsprüfung. Wir sind bemüht, Retouren grundsätzlich schnellstmöglich zu bearbeiten.  Je nach Auslastung der Retourenabteilung erhalten Sie Ihre Rückerstattung spätestens innerhalb von 14 Tagen:
  1. nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager; oder
  2. nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung. Innerhalb dieser 14 Tage muss entweder (a) der Beweis dafür erbracht werden, dass Sie Ihre Bestellung zurückgesendet Haben; oder (b) die zurückgesendete Ware bereits bei uns im Lager eingegangen sein.

Bei der Retoure unvollständiger, benutzter oder beschädigter Ware bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Technische Stolpersteine
Der angegebene Sonderpreis im Warenkorb stimmt nicht?
Manchmal kann es zu technischen Stolpersteinen kommen. Sollte es während des Bestellvorgangs zu Unklarheiten oder technischen Problemen kommen, helfen wir Ihnen sehr gerne. Kontaktieren Sie uns einfach unter info@reitzeuch.de oder über das Kontaktformular. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch manuell auf.
 
Die gewünschte Farbe oder Größe ist nicht mehr lieferbar.
Leider kann es dazu kommen, dass bestimmte Größen oder Farben ausverkauft sind. Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Wunsch doch über das Kontaktformular oder über info@reitzeuch.de.
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